PNN 1.9.12

Neue Umkleiden für den RSV

Stahnsdorf - Der regionale Sportverein RSV Eintracht bekommt ein neues Vereinsheim. Der erste Bauabschnitt mit Umkleiden und Duschen ist mittlerweile abgeschlossen. Im Obergeschoss des Gebäudes in der Stahnsdorfer Heinrich-Zille-Straße ist in einem zweiten Bauabschnitt nun die Schaffung von weiteren Räumen für Kinderturnen und andere Kursangebote vorgesehen. Die Kosten von gut 600 000 Euro wurden zu einem Viertel von der Gemeinde Stahnsdorf getragen, die beiden Nachbarkommunen Kleinmachnow und Teltow steuerten je 100 000 Euro bei. Das Bildungsministerium hatte 150 000 Euro bewilligt, der Verein selbst 100 000 Euro an Eigenmitteln aufgebracht. Er hatte das Gebäude dringend benötigt, für die 2 731 Mitglieder reichte das alte Vereinsheim – ein Containerbau auf dem RSV-Gelände in Stahnsdorf – nicht mehr aus. Dort gab es nur vier Umkleiden und einen Duschraum. Künftig stehen acht Umkleiden und vier Duschen zur Verfügung. alm