PNN 18.12.2010

 

Neuer Job bei den Nachbarn

Kerstin Grohs wird Kämmerin in Kleinmachnow (18.12.10)

Kleinmachnow - Brisanter Stellenwechsel im Kleinmachnower Rathaus: Die ehemalige Kämmerin der Gemeinde Stahnsdorf, Kerstin Grohs, soll ab dem kommenden Jahr die Finanzgeschicke in Kleinmachnow lenken. Die 28-Jährige wird den scheidenden Finanzchef der Gemeinde, Michael Ecker, ablösen. Er geht im kommenden Jahr in den Ruhestand. Das teilte Gemeindesprecherin Martina Bellack gestern gegenüber den PNN mit. Grohs hatte im Oktober ihren Job als Kämmerin der Gemeinde Stahnsdorf überraschend hingeschmissen. In einem vierseitigen Abschiedsbrief hatte sie über mangelnde Unterstützung und schlechte Kommunikation innerhalb der Stahnsdorfer Rathausspitze geklagt und damit auch Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers unter Druck gesetzt (PNN berichteten). Jetzt wagt die studierte Verwaltungsbetriebswirtin aus Sachsen einen Neustart in der Nachbargemeinde Kleinmachnow.

Bereits am Donnerstagabend war Grohs als Zuhörerin im Publikum der Kleinmachnower Gemeindevertretersitzung zu finden. Das Thema: Der Haushalt 2011. Zu ihrem bevorstehenden Wechsel in das Kleinmachnower Rathaus wollte sie am Abend jedoch noch keine Angaben machen. Grohs wird vermutlich Anfang Januar in das Amt eingeführt. tor