PNN 20.9.10

 

Grüne: Schluss mit der Bebauung

Kleinmachnow - Kleinmachnows Grüne setzen sich vehement gegen eine Bebauung des Buschgrabenareals im Norden des Ortes ein. In einer Mitteilung fordert der Grüne Ortsvorstand um Irina Bothmann und Fraktionschefin Barbara Sahlmann jetzt: „Es muss endlich Schluss sein mit der Bebauung des Ortes“.

Hintergrund: Kommende Woche will Bürgermeister Michael Grubert (SPD) die Gemeindevertreter über seinen Vorschlag abstimmen lassen, zwar einen großen Teil des Areals rund um den Buschgraben als Grün zu erhalten, jedoch die Grundstücke an der Straße am Rund und Wolfswerder zur Bebauung freizugeben. „Wir lehnen den Bürgermeistervorschlag ab und möchten die gesamte Fläche als Grünfläche erhalten“, machte Sahlmann jetzt deutlich. Gleichzeitig erinnert sie Bürgermeister Grubert an sein Versprechen vor der Wahl. „Er hat versichert, dass es mit ihm keine neuen Baugebiete mehr geben wird“, sagte sie.

In Kleinmachnow wird seit Jahren um die Bebauung des Buschgrabenareals gestritten. Es ist eine der letzten großen Grünflächen im Ort, allerdings im Flächennutzungsplan der Gemeinde nicht als solche gesichert. Am 23. September sollen die Gemeindevertreter um die Zukunft des Areals beraten. tor