PNN 2.9.10

 

Raub im Bannwald Kleinmachnow

Kleinmachnow - Einem 54-jährigen Mann wurde am Dienstagnachmittag im Kleinmachnower Bannwald die Notebooktasche geraubt. Gegen 17.30 Uhr war der Kleinmachnower in dem Waldstück unterwegs, als ihm plötzlich ein Unbekannter die Tasche von der Schulter riss. Zuvor hatte er ein klapperndes Geräusch hinter sich gehört und war zur Seite getreten. Im gleichen Moment fuhr der Räuber auf einem Rad an ihm vorbei, ergriff die Tasche und verschwand damit in Richtung Schleusenweg. In seiner Begleitung war ein weiterer Radfahrer, der nach rechts in Richtung Beethovenstraße wegfuhr. In der Tasche befanden sich ein Notebook, eine Kamera, ein Handy und eine Brille im Gesamtwert von etwa 3000 Euro.

Bei dem Räuberduo soll es sich um Jugendliche handeln, die etwa 1,70 Meter groß und schlank sind. Sie trugen dunkle Kapuzen-T-Shirts und Jeans. Die Kapuzen waren aufgesetzt. Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat: Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden in der Polizeiwache Potsdam-Mitte unter der Telefonnummer (0331)5508 2624, übers Internet unter www.internetwache.brandenburg.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. rt