PNN 29.05.10

 

Gemeinsam die Wirtschaft fördern

Teltow - Die drei Nachbarkommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf wollen einen gemeinsamen Wirtschaftsförderer. „Ich halte das für eine sehr sinnvolle Einrichtung“, sagte Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert (SPD) bei dem jüngsten Treffen Abgeordneter aller drei Orte zur Sitzung des Kommunalen Ausschuss „Der Teltow“ (KAT). Auch Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) signalisierte Gesprächsbereitschaft: „Das Thema ist in Teltow schon diskutiert worden“, sagte er. Wie berichtet, ist Bürgermeister Schmidt auf der Suche nach einem neuen Wirtschaftsförderer für Teltow. Auf der jüngsten Stadtverordnetenversammlung war sein Wunschkandidat, der Teltower Linken-Fraktionschef, Steffen Heller, bei der Wahl durchgefallen. „Wir werden keine weiteren Schritte unternehmen, ohne unsere Nachbarn ins Boot zu holen“, sagte Schmidt jetzt. tor