PNN 01.12.09

 

Feuer im Netto wohl keine Brandstiftung

Kleinmachnow - Der Brand des Netto-Supermarktes in Keinmachnow wurde offenbar nicht vorsätzlich gelegt. „Bislang gibt es keine Indizien, die für eine vorsätzliche Brandstiftung sprechen“, sagte Polizeisprecherin Katrin Laurisch vom Potsdamer Schutzbereich gestern auf PNN-Anfrage. Vielmehr konzentrierten sich die Ermittlungen der Kripo derzeit auf einen technischen Defekt. „Ausschließen können wir aber im Moment noch nichts“, betonte Laurisch. Die abschließenden Ergebnisse eines Brandgutachtens würden erst Ende der Woche erwartet.

Wie berichtet, war der Markt im Stolper Weg am Freitagabend komplett ausgebrannt. Das Feuer hatte sich entwickelt, kurz nachdem die Mitarbeiter gegen 20.30 Uhr das Haus verlassen hatten. Zeugen und Feuerwehrleute berichteten von einem Flammenschein tief im Innern des Gebäudes. Während der Löscharbeiten entwickelte sich das Feuer zu einem Großbrand. hkx