PNN 26.11.09

 

Skateranlage in Kleinmachnow eröffnet

Kleinmachnow - Im Europarc Dreilinden ist Kleinmachnows erste Skateranlage eröffnet worden. Das teilte gestern Gemeindesprecherin Martina Bellack gegenüber mit. Die Gemeinde investierte für die mehrteilige Kleinanlage am Ende der Hermann-von-Helmholtz-Straße rund 40 000 Euro. „Für Ollies, Flips, Shove-its sowie Slides und Grinds gibt es in Kleinmachnow jetzt den richtigen Platz“, sagte Bellack gestern in Skater-Fachsprache. Von den Kleinmachnower Jugendlichen werde die Anlage bei gutem Wetter bereits rege genutzt.

Abseits im Europarc gelegen, könnten die Skater ungestört mit ihren Skateboards oder BMX-Rädern an ihrer Technik feilen, sagte Bellack. Dazu stehen verschiedene Betonelemente bereit, wie eine Quarterpipe, ein Kicker, eine Curb Box sowie ein Übungsgeländer, ein sogenanntes Rail. „Helm und Schutzausrüstung sollten nicht fehlen, wenn man sich in an den Rampen messen will.“

Offizielle Öffnungszeiten oder Aufsichtspersonal gebe es auf der Anlage nicht. Solange es hell ist und das Wetter mitspielt, kann sich dort Jeder auf eigene Gefahr sportlich austoben, erklärte die Sprecherin.

Wie berichtet, sollen die Möglichkeiten für Skater in der Region Teltow im kommenden Sommer weiter wachsen. Im Stahnsdorfer Gewerbegebiet am Hamburger Ring ist eine Anlage für insgesamt 410 000 Euro geplant. tor