PNN 23.09.09

 

Mann lockte Kind mit Katzenbabys

Kleinmachnow - Mit dem Versprechen ihr Katzenbabys zu zeigen, soll in Kleinmachnow ein unbekannter Mann versucht haben, ein dreijähriges Mädchen wegzulocken. Als die Mutter des Kindes dazukam, soll sich der Mann rasch entfernt haben. Die Mutter wandte sich daraufhin an die Polizei, die nun verstärkt im Ort auf Streife ist. Der Vorfall habe sich am vergangenen Donnerstagnachmittag in der Klausener Straße ereignet, teilte Polizeisprecherin Katrin Laurisch gegenüber den PNN mit. Die Ermittlungen seien im Gange, stünden aber noch am Anfang. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen 55 bis 65 Jahre alten Mann von kräftiger bis korpulenter Figur handeln. Er soll knapp 1,65 Meter groß sein und eine Glatze haben. Auffallend sei sein ausgeprägtes Doppelkinn gewesen. Er trug helle Kleidung und ein „schludriges“ graues Holzfällerhemd. „Wir haben den Vorfall im Auge“, sagte Polizeisprecherin Laurisch. Bislang hätten sich keine weiteren Zeugen gemeldet. Laurisch warnte vor Panikmache: In der Vergangenheit seien in Kleinmachnow keine ähnlichen Vorfälle festgestellt worden. Dennoch beobachte die Polizei jetzt mit besonderer Aufmerksamkeit. tor