PNN 29.08.09

 

Förderverein Alter Dorfkern löst sich auf

Kleinmachnow - Der Förderverein Alter Dorfkern Kleinmachnow hat sich aufgelöst. Künftig soll der Heimatverein Kleinmachnow die Aufgaben des Fördervereins wahrnehmen. Das erklärte Hinrich Enderlein, Mitglied des ehemaligen Fördervereins, gegenüber den PNN.

In den vergangenen Jahren hätte sich gezeigt, dass die Konzentration der Arbeit eines kleinen Vereins lediglich auf ein Thema nicht sinnvoll sei, so Enderlein. Den Mitgliedern des Fördervereins schien es vernünftiger, die Problematik des Alten Dorfkerns in ein heimatgeschichtliches Gesamtkonzept zu integrieren. Dabei wolle man künftig eng mit dem Heimatverein zusammenarbeiten. Schon bislang seien viele Mitglieder des Fördervereins Alter Dorfkern auch im Heimatverein engagiert gewesen. Vor seiner Auflösung habe der Förderverein die bei der Restaurierung der Fundamente der Alten Hakeburg geborgenen Fundstücke und die noch vorhandenen Finanzmittel des Vereins auf den Heimatverein übertragen. tor