PNN 13.09.08

 

Ratsinfo geht online an den Start

Stahnsdorf - Ab kommender Woche sollen Stahnsdorfer das Online-Bürgerinformationssystem „Allris“ nutzen können. Darüber informierte Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) in einer Mitteilung. Damit löst Albers eines seiner Wahlversprechen ein, den Internetauftritt der Gemeinde zu verbessern und Transparenz in die Verwaltungsarbeit zu bringen. Dafür will er verstärkt das Internet nutzen. Der Start des Online-Bürgerinformationssystems sei der erste Schritt, um die Aufgabe „Transparenz der Verwaltung“ umzusetzen, teilte Albers mit. Zukünftig sollen unter der Adresse www.stahnsdorf.de umfangreiche Informationen zu den Sitzungen der Gremien der Stahnsdorfer Gemeindevertretung, den darin mitwirkenden Personen sowie Beschlussvorlagen, Tagesordnungen und Niederschriften zu entnehmen sein.

Bereits im jüngsten Hauptausschuss informierte Albers darüber, am 15. September mit dem neuen Ratsinformationssystem an den Start gehen zu wollen. „Es wird viele Informationen geben“, versprach Albers. Er hoffe, dass es gelinge, das System erfolgreich zu starten. Mit Spannung könnten sich die Stahnsdorfer auf das neue benutzerfreundliche Aussehen des Internetauftritts freuen. Neben der politischen Information solle hier auch über aktuelle Angelegenheiten der Gemeinde informiert werden. tor