PNN 25.06.08

 

Schweins-Jagd: "Sieben auf einen Streich "

Kleinmachnow - Das Schrecken hat ein Ende: Mehrere Wochen hat ein riesiger Keiler in Kleinmachnows Ortslage Einwohner in Angst und Schrecken versetzt. Jetzt ist der 115-Kilo-Koloss erledigt. Jäger Peter Braun hat das Wildschwein am vergangenen Wochenende zur Strecke gebracht. Nach dem erfolgreichen Schuss und noch mit dem Abtransport beschäftigt, baten Anwohner aus dem Meiereifeld um Hilfe, da eine größere Wildschwein-Rotte im Garten soeben damit begonnen hatte, die dortige gepflegte Rasenfläche umzugestalten. Einem weiteren herbeigeeilten Jäger aus Kleinmachnow gelang es, innerhalb von 15 Minuten nicht weniger als sieben stattliche Jungschweine zu erlegen. Die ebenfalls mit zwei Streifenwagen kurze Zeit später herbeigeeilte Polizei aus Teltow, die wegen einer „Schießerei“ von besorgten Bürgern angerufen worden war, konnte sich vom ordnungsgemäßen Verlauf der unverhofften nächtlichen Jagd überzeugen. Wegen der Wildschweinplage ist es Jägern gestattet, auch innerhalb des Ortes anzulegen. Acht Wildschweine konnten somit an einem einzigen Abend in Kleinmachnow erlegt und mindestens ein Garten, wahrscheinlich aber sehr viele weitere, vor Verwüstung bewahrt werden. pek