Potsdamer Neueste Nachrichten 14.04.07

 



Werbekampagne: 102 neue BUNDler

102 neue Mitglieder in zwei Wochen: Der Naturschutzbund BUND ist mit dem bisherigen Ergebnis der jüngsten Mitgliederwerbung in den Gemeinden Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow zufrieden. Noch vor Ostern konnte der BUND sein 102. Neumitglied begrüßen, teilte der Umweltverein gestern mit.

Am 26. März 2007 hatte der BUND-Landesverband Brandenburg wie berichtet die Mitglieder-Kampagne gestartet. Für die mehrwöchige Werbetour hat er nun die Zahl der Helfer aufgestockt. Innerhalb der nächsten Wochen werden somit fünf zusätzliche aktive Mitglieder in den drei Gemeinden von Haus zu Haus ziehen, um für eine Unterstützung der Arbeit im Natur- und Umweltschutz zu werben. Der BUND weist die Bürger darauf hin, dass seine Mitgliederwerber kein Bargeld sammeln, sondern Mitgliedsformulare verteilen und einen BUND-Ausweis mit Passbild tragen. just