MAZ 16.12.08

 

Soziales: Evangelischer Kindergarten am Campus

KLEINMACHNOW - Eine evangelische Kindertagesstätte mit rund 80 Plätzen will die gemeinnützige Hoffbauer GmbH im Sommer 2009 am Schwarzen Weg in Kleinmachnow eröffnen. Zum 1. August soll der neue Kindergarten den evangelischen Bildungs-campus komplettieren, sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Hohn nach Gesprächen mit Landkreis und Kommune. Auf dem Gelände des ehemaligen Siemens-Bürokomplexes gibt es in der selben Trägerschaft bereits eine Grundschule und seit Sommer ein Gymnasium. Im Februar will man Konzept und Profil der neuen Kindertagesstätte vorstellen.

Man habe sich mit der evangelischen Kirchengemeinde Kleinmachnow über die Trägerschaft abgestimmt, erklärt Hohn, „eine enge Anbindung und Verzahnung mit der evangelischen Grundschule“ sei pädagogisch sinnvoll. KW