MAZ 13.09.08

 

Navi-Diebe knacken Autos von Hotelgästen

Kriminalität Kleinmachnow verstärkt Tatort

KLEINMACHNOW - Navi-Diebe sind wieder in Kleinmachnow unterwegs. Sie brachen in der Nacht zu gestern dreizehn Autos der Marken VW und Mercedes auf. Aus zehn Fahrzeugen entwendeten die Diebe die Navigationssysteme. Sechs Autos hatten auf dem Parkplatz des NH-Hotels gestanden, die anderen auf Privatgrundstücken.

Betroffen sind die Straßen Zehlendorfer Damm, Wilhelm-Külz-Weg, Kurze Reihe und Straße der Jugend sowie Geschwister-Scholl- und Maxi-Wander-Straße. Geschädigt wurden ein ortsansässiger Betrieb sowie Firmen mit Sitz in Berlin, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Schon am vergangenen Mittwoch und am 2. September waren jeweils drei Autos aufgebrochen worden. Die Ermittlungsgruppe der Polizei, die in den vergangenen Monaten nur wenig zu tun hatte, wird wieder die Arbeit aufnehmen – sie war nach einer Serie 2007 gegründet worden. (uw)