Märkische Allgemeine 06.06.08

 

Kriminalität: Sexueller Übergriff am Seeberg

KLEINMACHNOW - Ein dreizehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Straße „Seeberg“ von einem unbekannten Mann, der sich mit dem Fahrrad näherte, angegriffen. Die Mutter des Mädchens, das ebenfalls mit seinem Fahrrad unterwegs war, erstattete noch am selben Tag Anzeige.

Es werde wegen des Verdachts auf „sexuellen Missbrauch“ ermittelt, teilte eine Sprecherin der Polizei gestern auf Anfrage mit. Die Personenbeschreibung des als 18 bis 20-jährig geschätzten Tatverdächtigen sei an die Streifenpolizisten gegangen. Auch stehe man in Verbindung mit der Berliner Polizei. Weitere Angaben zum Tathergang und den Umständen konnte die Sprecherin nicht machen. Die Polizei bittet, bei verdächtigen Situationen oder Beobachtungen sich schnellstmöglich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden. (KW)