Märkische Allgemeine 26.01.08

 

Synergien bei Sportpark und Tennisverein

KLEINMACHNOW - Nach Darstellung von Uwe Sommer, der den Sportpark Kleinmachnow betreibt, hat es „bereits zahlreiche Gespräche über die Fortsetzung der Kooperation zwischen dem Kleinmachnower Tennisverein und dem Sportpark“ gegeben. Er trat damit Äußerungen von Vertretern des Tennisvereins im jüngsten Bauausschuss entgegen, die moniert hatten, dass es mit Sommer keinen Kontakt gebe. Früher hätten die Tennissportler Duschen, Toiletten und verschiedene Räumlichkeiten im benachbarten Sportpark nutzen dürfen. Weil dies nicht mehr möglich sei, würde der Verein gerne ein eigenes Klubhaus errichten.

Sommer versicherte dagegen jetzt der MAZ, dass er jederzeit zu Gesprächen bereit sei. Dabei müsse es darum gehen, welche Räume der Tennisverein im Sportpark nutzen könne und in welcher Form die Tennisplätze von Mitgliedern des Sportparks bespielt werden dürften. „Die Interessen aller Nutzer der Sportanlagen sollten ausgewogen berücksichtigt werden“, so Sommer. Auch Bürgermeister Wolfgang Blasig (SPD) drängt darauf, dass sich Verein und Sportpark einigen. „Ich glaube, dass Synergien möglich sind“, sagte er zur MAZ. sti