Märkische Allgemeine Zeitung 31.05.07

Kulturpreis vergeben

Kleinmachnower Schule erfolgreich

KLEINMACHNOW Das Projekt der Kleinmachnower Steinweg-Grundschule "Kinder treffen Leonardo da Vinci" unter Leitung von Fiorenza Zanoni Renn ist von der Kulturstiftung der Länder mit einem Preis im Wettbewerb "Kinder zum Olymp" ausgezeichnet worden. Wie gestern bekannt wurde, wird das Schulprojekt mit 2000 Euro bedacht, die im September in Berlin übergeben werden sollen. Die Hälfte der Summe steuert die Deutsche Bank Stiftung bei.

Ziel des Wettbewerbs ist es, musische Fächer, die Fach- und zentrale Schlüsselkompetenzen vermitteln, durch Kooperationen mit Partnern aus der Kultur stärker in den Unterricht zu integrieren. Beim Leonardo-da-Vinci-Projekt arbeiten die Kinder eng mit Künstlern der Teltower Region zusammen. Auch Ausstellungen hat es schon gegeben. MAZ