Märkische Allgemeine Zeitunt 22.02.06

Kulturverein tagte
Kleinmachnower suchen Mitstreiter

KLEINMACHNOW Der Kultur- und Kunstverein lud jüngst zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Die Bilanz konnte sich nach Ansicht des Vorstands sehen lassen: Zusätzlich zu Hausmusik, Englisch und Preisskat fanden 54 Veranstaltungen mit insgesamt 868 Teilnehmern zu Themen von Kunst, Wissenschaft und Natur statt.

Schwerpunkt der aktuellen Diskussion war vor allem die weitere Erhöhung des Veranstaltungsniveaus unter Beibehaltung der Vielseitigkeit. Erreicht werden soll das insbesondere in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen und der Landeszentrale für politische Bildung sowie durch intensivere Kontakte zum Gemeindeamt. So will der Verein monatlich ein bis zwei Veranstaltungen für einen größeren Interessentenkreis im Bürgersaal des Rathauses durchführen. Aber auch Veranstaltungen mit Klubcharakter im kleineren Rahmen sind geplant, zum Beispiel als Gesprächskreis zu philosophischen und politischen Fragen. Veranstaltungsreihen sollen das Profil des Vereins schärfen.

Der Vorstand ist für Anregungen von Mitgliedern und anderer Interessierter dankbar. Auch der Hausmusikkreis würde sich über neue Mitstreiter freuen. Informationen enthalten Faltblätter und Aushänge. Auf Wunsch wird das Programm als E-Mail versandt (über kkk@teneco.de anfordern). In der abschließenden Wahl wurde der bisherige Vorstand für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt. MAZ