Märkische Allgemeine Zeitung 09.12.05

 

Nichts Neues zur Kanal-Jubiläumsfeier
KAT-Abgeordneter vermisst "Konzept"

STAHNSDORF Neues über die Vorbereitungen der drei Kommunen Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow für die Jubiläumsfeier "100 Jahre Teltowkanal" konnte Stahnsdorfs Bürgermeister Gerhard Enser den Mitgliedern der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft "Der Teltow" am Mittwochabend nicht berichten: Es liege eine "Grobplanung" des Schifffahrtsamtes vor, die am 6. Februar weiter konkretisiert werde. Die Bürgermeister würden sich am 11. Januar wieder mit dem Thema befassen. Der Regionale Gewerbeverein plane ein "Bürgerfest", ansonsten sei es den einzelnen Gemeinden freigestellt, selbst etwas zu organisieren. "Wir warten ab, was noch von außen kommt", so Enser.

Auf den Einwurf eines Abgeordneten, dies sei doch "kein Konzept" und stimme eher "traurig", räumte Enser ein "Defizit an Information" ein. Für die Organisation sei das Wasser- und Schifffahrtsamt Berlin zuständig. sti