Einrichtung einer Ganztagsschule in Kleinmachnow

Die Gemeindevertretung hat gestern auf Antrag der CDU und der SPD den Bürgermeister beauftragt, die zur Einrichtung einer Ganztagsschule am Standort Seeberggrundschule nötigen Schritte einzuleiten.

Wir für Kleinmachnow setzt sich nachdrücklich für eine solche Einrichtung in Kleinmachnow ein, da der Bedarf in der Bevölkerung eindeutig vorhanden ist.

Wir begrüssen ebenfalls, dass Teile der SPD-Fraktion diesen Vorstoss unterstützen. Vor etwa zwei Jahren war ein nahezu identischer Beschluss mit grosser Mehrheit der Gemeindevertretung bereits gefasst worden. Die Ausführung scheiterte damals jedoch am mangelnden Engagement des SPD-Bürgermeisters Blasig und am Widerstand des damaligen SPD-Fraktionsvorsitzenden Bültermann, der in der gestrigen Abstimmung abermals gegen die Ganztagsschule stimmte. Wir hoffen, dass keine weiteren Störmanöver aus der SPD die Umsetzung der Wünsche der Gemeindevertretung verzögern.

John Banhart
Gemeindevertreter Kleinmachnow