Michael Grubert (SPD) konnte sich in der Stichwahl heute gegen den überraschend starken Klaus-Jürgen Warnick (Linkspartei) mit 60:40% durchsetzen. Er wird deshalb die nächsten 8 Jahre die Verwaltung Kleinmachnows leiten.

Die Fraktion von "WIR für Kleinmachnow" wird Grubert in der Gemeindevertretung bei der Umsetzung seiner Wahlversprechen unterstützen. Insbesondere folgende Ziele Gruberts halten wir für unterstützenswert (aus seinem Wahlprogramm und Wahlreden):

  • Erhalt von Grün- und Erholungsflächen, v.a. Verlängerung Wolfswerder (Buschgraben),
  • Arbeit für eine bürger- und serviceorientierte Verwaltung,
  • Erhalt des Freibades Kiebitzberge als kommunale Einrichtung,
  • eine gute Zusammenarbeit aller Parteien und Initiativen der Gemeindevertretung.

    WIR hat im Wahlkampf für den eigenen Kandidaten und für einen Neuanfang nach der Ära Blasig gekämpft. Auch Grubert hat einen solchen Neuanfang versprochen. Nun da er Bürgermeister ist, wollen wir ihn unterstützen und nur noch nach seinem Handeln in der Zukunft bewerten.