"Die Sturheit und Gedankenlosigkeit in der Verwaltung ist gefährlich banal"

sagt Bernd Bültermann (SPD), wie der PNN vom 18. Juli zu lesen ist. Und da widerspricht WIR für Kleinmachnow auch gar nicht.

Warum nur hat Herr Bültermann vor 2 Jahren als Fraktionsvorsitzender der SPD noch getönt:

"Die SPD in Kleinmachnow steht geschlossen und uneingeschränkt hinter Bürgermeister Blasig (SPD) und der von ihm geführten Verwaltung"

Ganz einfach: Das war damals schon gelogen, denn:

Die Hortproblematik ist wie vieles andere von Bürgermeister Blasig völlig verschlafen worden. Egal was anliegt, die Verwaltung haut daneben oder tut erst mal nichts: Strassenbau, Fahrradwege, Verkehrsberuhigung, Schulwegsicherung, Freibad, .... Blasig ist völlig unfähig, diese wichtigen Aufgaben zu koordinieren. Es ist ihm in 13 Jahren Amtszeit nicht gelungen ein fähiges Team um sich zu scharen.

Hoffentlich hört das Geschacher der Parteien um Posten irgendwann auf. Es wäre schön, wenn die SPD aus ihren Reihen einen fähigen Kandidaten präsentieren oder einen guten Kandidaten einer anderen Gruppe oder Partei unterstützen würde. Das wäre dann ein Dienst an Kleinmachnow.