BBI und Fluglärm: es muss etwas getan werden

Nachdem schon seit dem 1.7.09 ein verstärkter Fluglärm über Kleinmachnow wahrzunehmen ist, ist es nun amtlich: Flugrouten des BBI Schönefeld sollen verlegt werden und das ausgerechnet über dem dichtbesiedelten Süden Berlins und Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf. WIR müssen aktiv werden für unsere möglichst lärmgeminderte Zukunft und fordern den Bürgermeister Grubert (SPD) auf, sich für seine Kleinmachnower an die Spitze der Anti-Lärm-Bewegung zu stellen und endlich aktiv zu werden. Seine Amtskollegen Schmidt (Teltow) und Alberts (Stahnsdorf) sind da schon weiter und machen sich stark für ihre Bürger. Zusammenschluss , gemeinsamer Protest und Handeln der Kommunen sind notwendig.

Die WIR Fraktion hat schon mit einer Anfrage im Herbst 09 auf das absehbare Problem Fluglärm BBI hingewiesen. Damals hat der Bürgermeister noch allgemein und unverbindlich geantwortet. Wenn der Beschluss zu den Flugrouten erst steht ist es zu spät!

Frank Musiol